Dienstag, 15. November 2011

weinachts feeling

hi ho:)
da ja bald weihnachten ist, haha bald, aber jeder tut so, und wahrscheinlich jeder von euch süßen heiß hunger auf GEBRANNTE MANDELN hat, und null bock dazu jedes mal in die stadt zurennen, werde ich euch heute zeigen wie man sie selber macht!
das ganze muss ich leider ohne bilder machen, da meine kamera kaputt ist, und ich keine andere gefunden habe,
tut mir ehrlich sau leid.

nun gut, ich hoffe es geht auch so:)

ich braucht:  - eine flache Schüssel
                      - 2-3 EL Wasser, am besten kalt
                      - 5 EL brauner Zucker
                      - 2 TL Zimt
                      - 200 g Mandeln, mit Schale
                      - eine Mikrowelle mit 600 WATT oder der Stufe 5( grillen)
                      - Backpapier

ihr macht: 

Als erstes schnappt ihr euch die Schüssel, dann nehmt ihr einen Esslöffel, und haut die fünf EL braunen Zucker rein, gleich danach die 2 EL Wasser.Die vermischt ihr dann ein bisschen miteinander, aber NICHT komplett, denn davor müssen die 2 TL Zimt noch mit rein! Wenn die 3 Sachen in der Schüssel gut vermischt sind, hohlt ihr euch die Packung Mandeln, schüttet sie langsam in die Mischung rein, rührt sie unter.
Als zweiten Schritt müsst ihr die Schüssel für 2,5 Minuten in die Mikrowelle stellen, entweder bei 600 Watt oder Stufe 5 , ACHTUNG DIR SCHÜSSEL MUSS FEUER FEST SEIN!Nach den 2,5 Minuten müsst ihr die Mandeln raushohlen und umrühren, dann nochmal in die Mirko stellen, diesmal aber nur für 2 Minuten!
Als aller letztes müsst ihr sie dann auf dem Backpapier großflächig ausbreiten und warten bis das ganze trocken ist:)

Wenn ihr das ganze noch ein wenig niedlicher gestallten wollt , könnt ihr die Mandeln z.B mit Lebensmittelfarbe übergiesen, bzw. die Farbe in die Zuckermischung geben:)
Verpacken würde ICH das ganze in einer süßen Tüte, mit süßer Schleife:)


guten Appetit , EMMA xxx

1 Kommentar:

Dilara hat gesagt…

schöner blog ♥